Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstag gerieten zwei Tourenfahrer bei der Abfahrt vom Chrachenhorn (2891 MüM), Gemeindegebiet Davos GR, in eine Lawine. Eine Person erlitt mittelschwere Gesichtsverletzungen und eine Person war unterkühlt. Sie wurden mit dem Regahelikopter ins Spital Davos geflogen.
Eine Tourengruppe von acht Personen aus dem Kanton Bern verbrachte die Nacht vom Freitag auf den Samstag in einer Alphütte oberhalb Davos-Monstein. Am Samstag stiegen sie von der Südseite her auf das Chrachenhorn. Bei der Abfahrt in Richtung Oberalp lösten sie kurz vor 11.00 Uhr rund 300 Meter westlich des Gipfels in einem Steilhang ein Schneebrett aus. Eine Frau wurde dabei teilweise verschüttet. Sie konnte durch die übrigen Tourenmitglieder nach kurzer Zeit unterkühlt aus den Schneemassen befreit werden. Ein Mann wurde durch die Schneemassen über einen Felskopf mitgerissen, wobei er die Gesichtsverletzungen erlitt. Alle Tourenteilnehmer waren mit einem Lawinen-Verschütteten-Suchgerät (LVS) ausgerüstet.

Landquart: Demonstration

Rund 20 bis 30 teilweise Vermummte demonstrierten am Samstagnachmittag um 14.45 Uhr in Landquart GR gegen Rassismus und für eine tolerante, selbstbestimmte Welt. Vom Bahnhof Landquart aus marschierten sie zur Falkniskreuzung und via Denner - Polizeiposten zurück zum Bahnhof. Dabei wurden mehrere Gebäude, Fassaden und Signaltafeln besprayt. Es entstand beträchtlicher Sachschaden. Um 15.30 Uhr verliessen die Demonstranten Landquart mit dem Zug in Richtung Unterland. Die Demonstration war nicht bewilligt. Ein polizeiliches Ermittlungsverfahren wegen den Sachbeschädigungen wurde eingeleitet.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel