Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstag ereignete sich um 13.20 Uhr im Sertigtal, Gemeinde Davos GR, ein Verkehrsunfall mit einem Pferdeschlitten. Die Personen und die Pferde wurden nicht verletzt. Am Postauto entstand geringer Sachschaden.
Der Kutscher und zwei Passagiere fuhren mit dem Zweispänner vom Sertigtal in Richtung Davos. Als die Pferde immer schneller wurden, versuchte der Kutscher, das Gespann nach rechts in den Neuschnee zu lenken. Auf der ansteigenden Böschung kippte der Pferdschlitten und die Personen wurden abgeworfen. Die führerlosen Pferde liefen talauswärts, wo es nach rund 2.6 km, bei der Örtlichkeit Wity, zwischen dem Schlitten und dem entgegenkommenden Postauto zu einer Kollision kam. Die Pferde blieben schliesslich im angrenzenden Bett des Sertigbaches stehen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel