Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Abklärungen zum Brand vom Ostermontag im Klosterhof Disentis sind derzeit noch im Gang. Gemäss ersten Erkenntnissen liegen jedoch keinerlei Hinweise auf Brandstiftung oder Grobfahrlässigkeit vor.

Der grosse Stall des Gutsbetriebs des Klosters Disentis ist am Ostermontag bis auf die Grundmauern abgebrannt. Dabei entstand Sachschaden von über einer Million Franken. Menschen wurden nicht verletzt. Rund 50 Tiere, die sich im Stall befanden, konnten vom Hofpächter und von der Feuerwehr Disentis rechtzeitig gerettet werden. Eine Kuh fiel den Flammen zum Opfer, ein Pferd erlitt Verbrennungen und musste ins Tierspital gebracht werden. Der Dachstock des angrenzenden Wohnhauses wurde vom Feuer in Mitleidenschaft gezogen, das Haus konnte aber vor grösserem Schaden bewahrt werden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel