Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Zwei Personen erlitten bei einer Frontalkollision am Samstagabend bei Sils im Domleschg GR mittelschwere Verletzungen. Eine zufällig vorbeifahrende niederländische Ambulanzcrew leistete vor Ort erste Hilfe. Anschliessend wurden die Verletzten mit zwei Ambulanzfahrzeugen ins Spital Thusis und Kantonsspital Chur gefahren. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Um 17.50 Uhr fuhr eine Personenwagenlenkerin auf der Kantonsstrasse von Thusis in Richtung Tiefencastel. Oberhalb Sils i.D. geriet sie in der unübersichtlichen Rechtskurve nach dem Freihof in Schleudern und fuhr auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es mit einem korrekt entgegenkommenden Auto zu einer Frontalkollision. Die Kantonsstrasse musste während rund einer Stunde für jeglichen Verkehr gesperrt werden.

Mesocco: Schwerer Selbstunfall auf der A13

Bei einem Selbstunfall am Sonntagmorgen auf der Autostrasse A13 bei Mesocco GR erlitt eine Fahrzeuglenkerin schwere Verletzungen. Mit dem Rettungshelikopter wurde sie ins Spital Civico nach Lugano geflogen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Die Autofahrerin fuhr auf der Autostrasse A13 vom Tessin kommend in Richtung San Bernardino. Auf dem geraden Strassenstück rund 70 m vor dem Cresta-Tunnel fuhr sie über die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal gegen die Stirnseite der dort beginnenden Stützmauer, wobei sie schwere Verletzungen erlitt. Die eingeklemmte Frau wurde durch die mit drei Mann ausgerückte Tunnelfeuerwehr San Bernardino aus dem total beschädigten Fahrzeug geborgen. Die Autostrasse A13 musste während 1 ½ Stunden für jeglichen Strassenverkehr gesperrt werden. Dieser wurde auf die Kantonsstrasse umgeleitet.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel