Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Grosser Sachschaden entstand am Samstagabend bei einem Wohnhausbrand in Masein GR. Verletzt wurde niemand. Die beiden Hausbewohner hatten kurz nach 21.00 Uhr festgestellt, dass im Estrich des Einfamilienhauses ein Brand ausgebrochen war. Die alarmierte Feuerwehr Thusis rückte mit 22 Mann aus. Die Atemschutzequipen mussten sich im dichtesten Rauch bis in den Dachstock vorkämpfen um den Brandherd zu lokalisieren, wie Feuerwehrkommandant Georg Stäbler erklärte. Das Feuer konnte dann rasch gelöscht werden. Es entstand grosser Sachschaden. Die Höhe der Schadensumme steht noch nicht fest. Die Brandursache ist noch nicht restlos geklärt, dürfte jedoch im Zusammenhang mit einer Ständerlampe stehen, die im Estrich vergessen wurde zu löschen. Die Hausbewohner verbrachten die Nacht bei Nachbarn, werden jedoch heute wieder ins Haus zurückkehren können.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel