Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Zwischen Le Prese GR und Poschiavo ist am Sonntag um 05.40 Uhr eine in Richtung Berninapass fahrende Automobilistin verunfallt. Sie war in einer Rechtskurve geradeaus über den linkensseitigen Strassenrand hinausgefahren. Das Fahrzeug fuhr anschliessend noch rund 70 Meter im Wiesland weiter und prallte frontal in eine Stützmauer. Dabei überschlug sich der Personenwagen. Die verletzte Fahrerin wurde von einem zufällig vorbeifahrenden Automobilisten kurz vor 06.00 Uhr bewusstlos im Fahrzeug gefunden. Noch am Unfallort wurde sie durch den Rettungsdienst notfallmedizinisch versorgt und anschliessend mit der Ambulanz ins Spital San Sisto transportiert. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden.

Roveredo: wegen Sekundenschlaf verunfallt

In der Mesolcina ist am Sonntagmittag auf der Autostrasse A13 bei Roveredo GR ein in Richtung San Bernardino fahrender Fahrzeuglenker am Lenkrad eingenickt. Sein Fahrzeug geriet dadurch über den rechten Strassenrand hinaus und touchierte auf einer Länge von rund 20 Meter den Wildschutzzaun. Auf einem anschliessenden Feldweg kam das Auto total beschädigt zum Stillstand. Die Beifahrerin zog sich beim Aufprall leichte Verletzungen zu, konnte jedoch beim Arzt ambulant behandelt werden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel