Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Aus einem defekten Schlauch eines an der Salvatorenstrasse in Chur abgestellten Lastwagens sind am Donnerstagmorgen rund 20 bis 30 Liter Hydrauliköl auf den Vorplatz und anschliessend in den Einlaufschacht ausgelaufen. Der ausgerückte Spezialist des Amt für Natur und Umwelt (ANU) stellte fest, dass keine Umweltverschmutzung entstanden ist. Das ausgelaufene Öl auf dem Asphaltplatz konnte mit Bindemittel eingedämmt und der Oberflächenentwässerungsschacht ausgepumpt werden. Das verschmutzte Material wurde umweltgerecht entsorgt.

Laus: Flurbrand
In der Surselva ist es am Donnerstagmittag östlich von Laus GR zu einem Flurbrand gekommen. Auf einer Fläche von rund 50 x 50 Meter zerstörte das Bodenfeuer vor allem Sträucher und Lebewesen, die sich in Bodennähe aufhielten. Die Feuerwehr Sumvitg rückte mit 25 Mann zum Brandort aus. Die Löscharbeiten wurden durch einen Helikopter der Air Grischa unterstützt. Das Feuer ist unter Kontrolle. Gegenwärtig werden noch an mehreren Orten kleinere Mottbrandstellen gelöscht. Der Flurbrand hatte sich von einem Grillfeuer, das kurz vor Mittag angezündet worden war, plötzlich ausgebreitet und war ausser Kontrolle geraten.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel