Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Beim Verkehrsunfall im Sertigtal vom Samstagnachmittag (Medien-Orientierung vom 14. Januar 2006) war ein Pferdeschlitten auf die Böschung gefahren und gekippt. In der Folge kam es mit dem Postauto noch zu einer Kollision. Die offiziellen Davoser Kutscher legen Wert auf die Feststellung, dass keine der Davoser Pferdekutschen am Unfall beteiligt war. Beim verunfallten Pferdeschlitten, der früher für Heutransporte Verwendung fand, handelt es sich um einen Teilnehmer des 30. Winterfahrturniers, das am vergangenen Wochenende in Davos Frauenkirch auf der Reitsportanlage durchgeführt wurde. Das Winterfahrturnier umfasste verschiedene Wettkämpfe, unter anderen die Fuhrmannsprüfung für Ein- und Zweispänner.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel