Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Brand am Freitagmorgen im Industriequartier Viale in Li Curt, Gemeindegebiet Poschiavo, wurden rund 200 m3 Bauabbruchholz zerstört.
Kurz nach 01.30 Uhr ging bei der Kantonspolizei die Meldung ein, dass es im Industriequartier Viale in Li Curt, in der Nähe des Gemeinde- und Feuerwehrmagazins brenne. Die mit acht Mann ausgerückte Feuerwehr von Poschiavo hatten den Brand rasch unter Kontrolle und konnte ein Übergreifen auf die nahe stehenden Gebäulichkeiten verhindern. Das von einer Baufirma gelagerte Bauabbruchholz von rund 300 m3 wurde aber grösstenteils zerstört. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Untersuchung. Brandstiftung ist nicht ausgeschlossen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel