Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Durch unsachgemässes Abfeuern einer Feuerwerksrakete entstand in der Silvesternacht in einem Nebengebäude der Eisarena Ludains in St. Moritz GR Sachschaden von einigen tausend Franken. Verletzt wurde niemand. Nur durch Zufall kam es nicht zu einem Gebäudebrand.
Am Ufer des St. Moritzersees wurde in der Silvesternacht an zahlreichen Orten Feuerwerk abgebrannt. Eine fehlgeleitete Rakete durchschlug die Doppelverglasung des Eisarenagebäudes, durchquerte den dortigen Gymnastikraum und beschädigte auf der gegenüberliegenden Wand ein weiteres Fenster. Schlussendlich detonierte die Rakete auf der Holztreppe, die zur Galerie unter dem Dach führt. Die Verursacher sind unbekannt. Der Sachschaden war erst am Morgen durch den Abwart festgestellt worden.

Feuerwerk soll Freude bereiten, aber keine Schäden verursachen

In diesem Zusammenhang wird auf die notwendigen Vorsichtsmassnahmen hingewiesen, wenn in der Nähe von Gebäuden Feuerwerk abgebrannt wird. Feuerwerk darf nur so abgebrannt werden, dass für Personen und Sachen keine Gefährdung entsteht. Bitte die Gebrauchsanweisungen für Feuerwerke jeweils vor dem Abbrennen lesen!

Ramosch: Fahrzeuglenker bei Selbstunfall verletzt

Ein Automobilist fuhr mit seinem Personenwagen am Neujahrsmorgen um 02.50 Uhr auf der Engadinerstrasse von Crusch in Richtung Ramosch GR. In einer übersichtlichen Rechtskurve bei Costa d'Panas-ch geriet er ins Schleudern. Das Auto überquerte die Gegenfahrbahn und prallte in die linksseitige Felswand. Der Wagen überschlug sich und kam nach zirka 40 Meter am rechten Strassenrand auf der Seite liegend zum Stillstand. Der mittelschwer verletzte Fahrzeuglenker wurde durch eine Drittperson ins Spital Scuol gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel