Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In Domat/Ems haben Unbekannte in der Nacht von Freitag auf Samstag in 18 Schrebergärten Schäden an Bepflanzungen und Einrichtungen angerichtet. Zudem wurden im Oberdorf zahlreiche Blumentöpfe umgeworfen und beschädigt. In Chur wurden in einem Hinterhof an der Vazerolgasse Kartons, in denen Schuhe zur Entsorgung bereitgestellt waren, angezündet. Anwohner konnten den Mottbrand mit einem Gartenschlauch löschen. Es entstand geringer Rauchschaden an der Gebäudefassade.

Chur: Unseriöse Teppichverkäufer unterwegs
In den letzten Tagen sind bei der Kantonspolizei Graubünden mehrere Meldungen aus Chur eingegangen, wonach Teppichverkäufer minderwertige Ware zu übersetzten Preisen zu verkaufen suchen. Teilweise meldeten sich die Händler vor allem bei älteren Personen zuerst telefonisch an und suchten sie danach in ihren Wohnungen auf. Die Teppichverkäufer machten geltend, die angesprochenen Personen von früher zu kennen und versprachen auch Geschenke. Stets ging es jedoch darum, billige Teppiche für teures Geld zu verkaufen.
Die Kantonspolizei Graubünden rät, keine derartigen Käufe zu tätigen und sich nicht auf Verkaufsgespräche mit Teppichhändlern auf der Strasse oder an der Wohnungstüre einzulassen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel