Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 15-jähriges Mädchen ist am Montag bei der Papierfabrik in Landquart mit dem Fahrrad gegen einen Bahnwagen geprallt. Dabei erlitt es Verletzungen noch unbestimmten Grades. Nach der ersten medizinischen Versorgung durch den Dorfarzt wurde das Mädchen für weitere Abklärungen mit der Ambulanz ins Kantonsspital nach Chur gebracht. Eine Güterzugskomposition hatte unter Aufsicht eines Angestellten die Kantonsstrasse überquert. Der Verkehr war angehalten worden, um den Zug passieren zu lassen. Das Rad fahrende Mädchen fuhr rechts an den stehenden Personenwagen vorbei. Es übersah den Arbeiter, der den Verkehr regelte, und prallte gegen die Lokomotive.

La Punt: Auto überschlagen
Auf der Fahrt von La Punt auf den Albulapass ist ein Personenwagenlenker am Montag in einer Spitzkehre von der Strasse abgekommen und mit seinem Fahrzeug über eine Böschung gestürzt. Der Wagen überschlug sich und wurde völlig demoliert. Von einer Privatperson wurde der Lenker, der leichte Verletzungen erlitten hatte, ins Spital nach Samedan gefahren.

Felsberg: Arbeiter verletzt
Bei einem Arbeitsunfall hat sich ein Mann am Montag in Felsberg einen offenen Unterschenkelbruch zugezogen. Nach erster notfallmedizinischer Betreuung durch den Dorfarzt wurde der Verletzte mit der Ambulanz ins Kantonsspital nach Chur gefahren. Der Arbeiter war damit beschäftigt gewesen, zusammen mit einem Kranführer Paletten auf einen Lastwagen zu laden. Dabei löste sich aus noch nicht geklärten Gründen die Ladung vom Kran und traf den Mann am Bein.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel