Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem schweren Verkehrsunfall am Berninapass ist am Montagabend ein Ehepaar aus dem Kanton Graubünden ums Leben gekommen. Zwei seiner Kinder wurden beim Unfall schwer verletzt. Die beiden Mädchen im Alter von drei und elf Jahren wurden mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital nach Chur geflogen. Der 53- jährige Vater und die 40-jährige Mutter konnten nur noch tot geborgen werden.
Die Familie befand sich auf der Fahrt vom Puschlav Richtung Engadin. Kurz unterhalb des Bernina-Hospiz, bei der Örtlichkeit Baraccone, geriet der Personenwagen aus ungeklärten Gründen nach links über einen Ausstellplatz hinaus und stürzte danach rund 300 Meter über einen felsigen Abhang hinunter. Das elfjährige Mädchen konnte trotz schwerer Verletzungen auf die Passstrasse zurücksteigen und Hilfe holen. Mit Unterstützung der Rega, der Heli Bernina und der Feuerwehr Pontresina wurden das zweite schwer verletzte Kind aus dem Autowrack befreit und die tödlich verletzten Eltern geborgen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel