Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Eine psychisch angeschlagene Frau hat am Dienstagabend eine Verkäuferin in einer Geschenkboutique an der Grabenstrasse in Chur mit einem Messer bedroht. Es kam zu einem Handgemenge, wobei die Verkäuferin das Messer behändigen und aus dem Laden laufen konnte. Beide Personen blieben unverletzt. Die Angreiferin verliess nach dem Vorfall das Ladengeschäft. Sie konnte kurze Zeit später von der Polizei angehalten und auf ärztliche Verfügung hin in eine Klinik eingewiesen werden.

Chur: Geländewagen von der A13 auf Parkplatz geschleudert
Bei einem Überholmanöver auf der Autobahn A13 in Chur ist der Lenker eines Geländewagens am frühen Mittwochmorgen ins Schleudern geraten. Das Fahrzeug kam rechts von der schneebedeckten Autobahn ab, durchbrach den Wildschutzzaun und landete auf der Seite liegend auf dem Parkplatz bei der Oberen Au. Der Lenker blieb unverletzt. Am Geländewagen entstand Totalschaden. Der Wildschutzzaun wurde auf einer Länge von rund 20 Metern beschädigt.
Schneebedeckte Strassen führten am frühen Mittwochmorgen auch in anderen Teilen Graubündens zu Selbstunfällen. In Flims schleuderte ein Automobilist mit seinem Fahrzeug gegen einen Zaun. Am Saaser-Stutz prallte eine Automobilistin gegen die Leitplanke und bei Trin geriet ein Personenwagenlenker ins Rutschen, worauf er ebenfalls mit der Leitplanke kollidierte. Verletzt wurde niemand, es entstand aber teilweise erheblicher Sachschaden.
Leichte Verletzungen erlitt eine Autofahrerin kurz vor 11 Uhr bei einem weiteren Verkehrsunfall in Flims. Ein Automobilist hatte sein Fahrzeug angehalten, um nach links abzubiegen. Ein nachfolgender Personenwagenlenker bemerkte dies zu spät. Er wollte eine Auffahrkollision vermeiden und wich nach links aus, worauf er mit dem entgegenkommenden Fahrzeug der Autofahrerin kollidierte. Die leicht verletzte Frau begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel