Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bereits am frühen Morgen des Auffahrtstages kam es auf der Autobahn A13 zwischen Chur und Rothenbrunnen in Fahrrichtung Süden zu zähflüssigem bis stockendem Kolonnenverkehr. Grund dafür ist das starke Verkehrsaufkommen, der Spurabbau der A13 bei Reichenau von zwei auf eine Fahrspur sowie das zögernde Einfahren in den Plazzastunnel. Obwohl kein Hindernis vorhanden und die Strasse frei ist, fahren die Verkehrsteilnehmer nur zähflüssig in den Tunnel ein, was zu Verkehrsbehinderungen führt. Auf der San Bernardino-Route kam es zwischen Splügen und San Bernardino sowie auf der Südrampe ebenfalls zu Staubildungen. Glücklicherweise blieben schwere Verkehrsunfälle aus. Die Verkehrslage hat sich im Verlaufe des Nachmittages normalisiert.

Curaglia: Motorradunfall

Ein Motorradlenker, der am Donnerstagmittag in Richtung Lukmanierpass unterwegs war, stürzte unterhalb Curaglia GR in einer Kurve und zog sich dabei Verletzungen zu. Er wurde am Unfallort durch den Dienstarzt notfallmedizinisch versorgt und anschliessend mit der Ambulanz ins Spital Ilanz gebracht. Der MR-Lenker hatte nach dem Überholen eines Personenwagens und vor der Einfahrt in die folgende Linkskurve brüsk abgebremst und war dabei zu Fall gekommen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel