Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Auffahrtstag kontrollierte die Kantonspolizei Graubünden an mehreren Orten gleichzeitig die Einhaltung der erlaubten Höchstgeschwindigkeiten. Dabei wurden zahlreiche Schnellfahrer angehalten und werden zur Anzeige gebracht. Auf der Flüelapassstrasse fuhr ein Motorradlenker 134 km/h anstatt die erlaubten 80 km/h. In Davos Laret war der schnellste Automobilist mit 121 km/h anstatt 80 km/h unterwegs. Auch im Engadin waren Raser unterwegs. Auf der Umfahrungsstrasse Madulain - S-chanf raste ein Autofahrer mit 142 km/h anstatt der erlaubten 80 km/h und ein Motorradlenker wurde zwischen Celerina und St. Moritz mit 157 km/h gefahrener Höchstgeschwindigkeit angehalten.

Grüsch: Rauch in der Waschküche
Ein überhitzter Wäschetumbler führte am Donnerstag kurz vor Mitternacht im Hotel Krone in Grüsch GR zu einer starken Rauchentwicklung. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden ist gering. Rund 20 Mann der Feuerwehr standen im nächtlichen Einsatz, nahmen den Wäschetumbler sofort vom Stromnetz und kühlten das Gerät ab. Während des Trocknungsvorganges hatte sich der Industrie- Tumbler aus noch ungeklärten Gründen überhitzt. Dadurch erhitzte sich auch die eingelegte Wäsche bis zum Flammpunkt und als Folge davon entstand eine starke Rauchentwicklung, welche den automatischen Feueralarm ausgelöst hatte.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel