Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Hühnerstall, der zu einem etwas ausserhalb des Dorfes Susch gelegenen Bauernhof gehört, ist am Dienstagabend ausgebrannt. 83 Hühner kamen in den Flammen ums Leben, 20 überlebten das Feuer. Der Brand war um 20.45 Uhr gemeldet worden, worauf die Feuerwehr Susch mit rund 20 Mann ausrückte. Vorerst wurde das Feuer mit einem Tanklöschfahrzeug bekämpft. Als dieses leer war, musste vom Inn her eine Leitung erstellt und das Wasser zum Brandort gepumpt werden. Der Hühnerstall brannte völlig aus, wobei Sachschaden von rund 50'000 Franken entstand. Das rund 30 Meter entfernte Wohnhaus war nicht in Gefahr und es wurden keine Personen verletzt. Als Brandursache wird von einem technischen Defekt am elektrischen Ofen im Stall ausgegangen.

Laax: Auffahrkollision im Kreisel
Bei einer Auffahrkollision im Kreisel Murschetg bei Laax sind am Mittwoch zwei Personenwagen beschädigt worden. Verletzt wurde niemand. Auf der schneebedeckten Strasse war ein Automobilist bei der Fahrt Richtung Laax im Kreisel Murschetg geradeaus in eine Schneemauer gefahren. Während er sein Fahrzeug mit einer Schaufel aus den Schneemassen befreite, fuhr ein Personenwagen auf das verunfallte Auto auf, so dass schliesslich beide Fahrzeuge im Schnee steckten. Der auffahrende Personenwagen eines Lenkers aus Italien war nur mit Sommerreifen ausgestattet.
Zu weiteren Rutschpartien mit Fahrzeugen auf schneebedeckten Strassen kam es im Lauf des Mittwochnachmittags im Raum Nordbünden. In Seewis, Tiefencastel, Castiel und Landquart sowie in Klosters und Davos entstand bei kleineren Verkehrsunfällen jeweils Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel