Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitag ereigneten sich in Graubünden insgesamt sechs Motorradunfälle. Dabei wurden neun Personen verletzt, am Unfallort jeweils notfallmedizinisch versorgt und anschliessend mit dem Rega-Helikopter oder dem Rettungswagen in die Spitäler Ilanz, Samedan und Chur transportiert.
Auf dem Albulapass oberhalb Preda geriet ein Motorradlenker in einer Kurve zu weit nach rechts und stürzte. Fahrer und Mitfahrerin zogen sich mittelschwere Verletzungen zu. Unterhalb Curaglia GR kam ein talwärtsfahrender MR-Lenker bei "Acla Sut" in einer Kurve zu Fall und wurde mittelschwer verletzt. Auf der Umfahrungsstrasse Samedan - Bever, unmittelbar nach der Innbrücke, kollidierte eine Fahrzeuglenkrein beim Überholen mit einem abbiegenden Motorrad. Durch den Aufprall wurde der Lenker und die Mitfahrerin des abbiegendes MR verletzt. Unterhalb Lagalp kam ein talwärtsfahrender MR-Lenker in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und stürzte. Er wurde mittelschwer verletzt. Auf dem Ofenpass kam oberhalb Il Fuorn eine talwärtsfahrende Motorradlenkerin in einer starken Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte in einen entgegenkommenden Personenwagen. Die MR-Lenkerin wurde schwer verletzt. Der Automobilist erlitt Brandverletzungen. Beim Aufprall fing das Motorrad Feuer und brannte aus. Zur Brandbekämpfung stand die Feuerwehr von Zernez im Einsatz. Auf dem Julierpass stürzte ein in Richtung Silvaplana talwärtsfahrender Motorradlenker und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Die Sachschäden an den verunfallten Fahrzeugen und Motorräder betragen mehrere zehntausend Franken.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel