Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die 43-jährige Motorradlenkerin, die am Freitagnachmittag auf der Ofenpassstrasse bei Il Fuorn mit ihrem Motorrad bei der Talfahrt auf die Gegenfahrbahn geraten war und dort mit einem entgegenkommenden Personenwagen kollidierte, ist noch in der Nacht von Freitag auf Samstag an den Folgen der schweren Verletzungen im Kantonsspital Chur gestorben. Die deutsche Staatsangehörige aus Oberbayern war mit ihrem Ehemann, welcher mit seinem eigenen Motorrad vorausgefahren war, unterwegs vom Ofenpass in Richtung Zernez. Beim heftigen Aufprall erlitt die Motorradlenkerin schwere Verletzungen, wurde am Unfallort durch den Dienstarzt notfallmedizinisch versorgt und mit dem Rega- Helikopter ins Kantonsspital Chur transportiert.
Unmittelbar nach dem Aufprall stand das Motorrad bereits im Vollbrand. Der am Unfall beteiligte Automobilist entfernte die am Boden liegende, bewusstlose MR-Lenkerin vom brennenden Motorrad und brachte sie vor dem Feuer in Sicherheit. Bei dieser Hilfeleistung zog er sich am linken Arm Brandverletzungen zu. Anschliessend entfernte er auch seinen Personenwagen von der Brandstelle. Der Ehemann der tödlich verunfallten Motorradlenkerin hatte vom Unfallgeschehen nichts mitbekommen. Er hatte weiter unten angehalten und auf seine Frau gewartet. Als diese längere Zeit nicht kam, fuhr er zurück.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel