Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Im bündnerischen Calancatal fröhnten am Samstagmittag sieben Outdoorsportler dem Canyoning. Dabei stürzte um 14.00 Uhr im Gebiet Val d'Infern, Gemeindegebiet Grono, ein 29-jähriger im Kanton Zürich wohnhafter Deutscher in steilem und felsigen Gebiet rund zehn Meter in die Schlucht der Calancasca (Fluss). Er zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu. Zur Bergung wurde die Rega-Crew aufgeboten, die den Verletzten am Unfallort zuerst notfallmedizinisch versorgte und ihn dann mit einer Windenaktion aus der Schlucht barg. Anschliessend wurde der Verletzte mit dem Helikopter ins Spital San Giovanni nach Bellinzona transportiert.
Die drei Frauen und vier Männer waren alle sehr gut ausgerüstet. Canyoning, das ist Schluchten erforschen, Durchschwimmen von Gumpen, Klettern, Abseilen im Wasserfall - Nervenkitzel und Spass - einfach Natur erleben.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel