Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Erneut haben unbekannte Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Davos böswillig fremdes Eigentum beschädigt und Sachschaden angerichtet. Zwischen Mitternacht und 05.15 Uhr wurde am Bahnhof Davos Platz beim Fahrrad- und Mofaständer ein abgestelltes Motorfahrrad angezündet und dadurch total beschädigt. Durch das Feuer wurde auch die Reklametafel eines Sportgeschäftes zerstört. Beim Coop Supermarkt an der Bahnhofstrasse 1 wurde von der dortigen "Piazza" eine Holzbank von Davos Tourismus rund 20 Meter in die Tiefe vor die Parkhausausfahrt geworfen. Ebenfalls hinuntergeschmissen wurden mehrere Blumenkisten.
Auch in Schiers waren nächtliche Vandalen unterwegs. Beim Volg-Laden wurde um 01.00 Uhr die Strasse mit einer eine Reklametafel blockiert sowie - wie ungefähr vor 14 Tagen auch - mehrere Blumentöpfe aus der Auslage entfernt und auf die Strasse geworfen. Ein Anwohner hatte vorbildlich reagiert und sofort die Polizei informiert. Die am Ereignisort von der Polizei angetroffenen vier Tatverdächtigen haben eine Beteiligung rigoros abgestritten. Weitere polizeiliche Ermittlungen - auch zu den Vorfällen in Davos - wurden eingeleitet.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel