Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstagmorgen auf der Fahrt vom Julierhospiz in Richtung Bivio geriet, in der leichten Rechtskurve oberhalb Bivio, beim Skilift Tua, ein mit zwei Personen besetztes Cabriolet ins Schleudern und kam über den linken Fahrbahnrand hinaus. Der Personenwagen kollidierte anschliessend mit den dortigen Steinen. Rund 10 Meter unterhalb der Fahrbahn kam der Personenwagen zum Stillstand. Der Lenker und sein Mitfahrer, beide im Kanton Graubünden wohnhaft, wurden im Wrack eingeklemmt und konnten noch vor dem Eintreffen der Strassenrettung aus dem total beschädigten Fahrzeug befreit werden. Trotz notfallmedizinischer Versorgung vor Ort durch die aufgebotene Rega Crew, kam leider für beide Insassen jede Hilfe zu spät.

San Bernardino-Route: stockender Verkehr in beiden Richtungen
Auf der Nord- und Südrampe des San Bernardino Strassentunnels herrscht bis zur Stunde stockender Kolonnenverkehr. Die Stauräume für den Schwerverkehr im Kanton Graubünden wurden am Donnerstagmorgen geleert. Zunehmendes Verkehrsaufkommen wird auf der Oberalppassstrasse registriert. In den Engpässen zwischen Sumvitg und Disentis/Mustér und in Disentis innerorts, Abzweigung Lukmanierpass, wird der Durchgangsverkehr von der Kantonspolizei mit Hilfe von der Zivilschutz Polizei geregelt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel