Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Donnerstag wurden im Industriequartier Tardis in Landquart gleich zwei Einbruchdiebstähle auf Baustellen verübt. Auf einer Baustelle an der Weststrasse wurde an einem Arbeitsanhänger erfolglos versucht, mehrere Türen aufzubrechen. In der Folge rollte die unbekannte Täterschaft ein Fass unter ein Fenster, drückte dieses mit Körpergewalt auf und stieg dort in den Anhänger ein. Aus dem Anhänger entwendete sie mehrere Baumaschinen, Messgeräte etc. im Werte von mehreren Tausend Franken. Auf der gegenüberliegenden Baustelle wurden bei drei Containern die Türen mit einem Flachwerkzeug aufgebrochen. Aus den Containern wurden ebenfalls Maschinen, Messgeräte und Computer im Werte von mehreren Tausend Franken gestohlen. Der genaue Deliktsbetrag kann noch nicht beziffert werden. Es ist davon auszugehen, dass es sich in beiden Fällen um die gleiche Täterschaft handelt.

San Bernardino-Route: Stau in beiden Richtungen
Beidseits des San-Bernardino-Tunnels staut sich zur Zeit der Verkehr rund drei Kilometer auf der Südseite und etwa zwei Kilometer auf der Nordseite. Für den Transitverkehr gilt nach wie vor die Phase rot.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel