Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer Streifkollision in Le Prese zwischen einer Zugskomposition der Rhätischen Bahn (RhB) und einem Reisecar entstand am Freitag kurz vor der Mittagszeit erheblicher Sachschaden. Beim Wegfahren einer Zugskomposition der RhB von der Haltestelle in Le Prese in Richtung Poschiavo musste der Gegenverkehr, wegen der engen Fahrbahn, anhalten. Wegen dem knappen seitlichen Abstand zog der Lokführer den Aussenspiegel der Lokomotive ein. Infolge der Beschleunigung schwankte die ganze Zugskomposition leicht und touchierte ein wartendes ausländisches Reisecar. Bei der Streifkollision entstand am Reisecar Sachschaden in der Höhe von rund 15'000 Franken. Die Zugskomposition, bestehend aus zwei Zugsmaschinen und sieben Bahnwagen, wurde ebenfalls erheblich beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach erster Schätzung übersteigt 50’000 Franken. Der genaue Unfallhergang ist noch Gegenstand der laufenden Abklärungen.

A13: Auffahrkollision im Isla Bella Tunnel
Auf der Südspur der Autostrasse A13, beim Nordportal des Isla Bella Tunnels, kam es am Freitag um 16.40 Uhr zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Fahrzeugen. Ein Lenker im vorausfahrenden Personenwagen wurde dabei leicht verletzt. Mit der Rettung Chur wurde er ins Kantonsspital nach Chur transportiert. Die A13 musste während einer knappen Stunde in beiden Richtungen gesperrt werden. Der Verkehr wurde auf die Kantonsstrasse umgeleitet. In Fahrtrichtung Süd kam es zu einem Rückstau bis Höhe Domat Ems.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel