Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Das Verkehrsaufkommen auf dem Strassennetz des Kantons Graubünden, vor allem auf der Nationalstrasse A13, verzeichnete am Samstag auf der Hin- und Rückreise, wegen der Sperrung der A2, eine deutliche Zunahme gegenüber dem Vorjahr. Am Samstag wurden auf der A13 beim San Bernardino-Tunnel 15’778 (2005: 11’174) in Richtung Süden fahrende Fahrzeuge gezählt. Noch stärker fiel hingegen die Zunahme des Süd-Nord Verkehrs aus. In Richtung Norden wurden folgende Frequenzen gemessen: 10’054 (2005: 3’110) fahrende Fahrzeuge. Die starke Zunahme des Süd-Nord Verkehrs, gegenüber dem Vorjahr, führte zu bis 10 km stockendem Kolonnenverkehr zwischen Mesocco-Nord und San Bernardino.
Ab heute Morgen wird auf der Südseite der San Bernardino-Route der Nord-Süd Verkehr zwischen San Bernardino und Pian San Giacomo über die Kantonsstrasse umgeleitet. Hingegen verkehren die vom Süden herkommenden Fahrzeuge auf der A13.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel