Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Abend des Pfingstsonntages fuhren zwei Motorradlenker über die A13 in Richtung Norden. Nach Sufers, Höhe Staumauer, beim Befahren einer Rechtskurve geriet der an erster Stelle fahrende Töfffahrer auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Der Motorradlenker wurde vom Zweirad katapultiert und prallte in ein zweites in Richtung Süden fahrenden Personenwagen. Der zweite Töfffahrer versuchte sein Gefährt abzubremsen und kam dabei zu Fall. Der erste Motorradfahrer wurde beim Aufprall schwer verletzt und mit einem Rega-Helikopter ins Kantonsspital nach Chur transportiert. Der Zweite blieb unverletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Zillis: Automobilist bei Kollision leicht verletzt
Auf der Fahrt in Richtung Süden über die A13 geriet am Pfingstmontagmorgen der Lenker eines Wohnmobils in einer Kurve leicht auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Der Lenker des Personenwagens erlitt bei der Kollision leichte Verletzungen. An beiden am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden.

San Bernardino-Route: Frequenzen Pfingstsonntag
Am Pfingstsonntag wurden auf der A13 beim San Bernardino-Tunnel 11’371 (2005: 5’657) in Richtung Süden fahrende Fahrzeuge gezählt. In Richtung Norden wurden folgende Frequenzen gemessen: 10’446 (2005: 3’568) fahrende Fahrzeuge.
Ab Samstag wird auf der Südseite der San Bernardino-Route der Nord-Süd Verkehr zwischen San Bernardino und Pian San Giacomo über die Kantonsstrasse umgeleitet. Hingegen verkehren die vom Süden herkommenden Fahrzeuge auf der A13. Ab morgen verkehren die in Richtung Misox fahrenden Fahrzeuge wieder auf die A13 und der Süd-Nord Verkehr wird in Pian San Giacomo über die Kantonsstrasse umgeleitet.
Wegen der Sperrung der A2 im Urnerland wird weiterhin der San Bernardino-Tunnel, wie in den letzten Tagen, in beiden Fahrtrichtungen befahrbar sein. Die Baustelle im Tunnel wird erst nach der Wiedereröffnung der A2 in Betrieb genommen. Ab morgen wird der gesamte Schwerverkehr (Transit- und Binnenschwerverkehr) bei den Dosierstellen angehalten und flexibel, d.h. je nach Verkehrsaufkommen, im Dosiersystem weitergeführt. Damit möchte man einen möglichst optimalen Verkehrsfluss erreichen.

Roveredo: Einbruch im Altersheim, Z e u g e n a u f r u f
In der Nacht auf Pfingstmontag wurde das Altersheim Immacolata in Roveredo von Einbrechern heimgesucht worden. Die unbekannte Täterschaft würgte die Schlosszylinder des Hinter- und des Lieferanteneinganges ab und gelangte so ins Gebäude. Im Gebäudeinnern brach sie mit dem gleichen Vorgehen zusätzlich drei Innentüren auf und durchsuchte die Bar, die Rezeption sowie ein Büroraum. Dabei erbeutete sie rund 600 Franken. Schliesslich verliess sie den Tatort durch ein Fenster. Weder die Heimbewohner noch das Personal bemerkten den Einbruch.
Personen, welche verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Altersheims Immacolata festgestellt haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei in Grono, Tel. 091 827 12 28, in Verbindung zu setzen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel