Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Eine 48-jährige Frau ist am Donnerstag in Chur von einem Balkon im vierten Stock eines Mehrfamilienhauses in die Tiefe gestürzt. Dabei erlitt sie schwere Verletzungen. Mit der Ambulanz wurde sie ins Kantonsspital gebracht. Gemäss Aussagen der Ärzte befindet sie sich ausser Lebensgefahr. Die genauen Umstände, die zum Unfall führten, sind Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen.

Fideris: Kollision auf schneebedeckter Fahrbahn
Nach der Kollision zweier Personenwagen zwischen Fideris und Küblis musste die Prättigauerstrasse am Mittwochabend rund 1.5 Stunden lang beidseits gesperrt werden. Ein Automobilist erlitt beim Unfall leichte Verletzungen. Mit einem zufällig vorbeifahrenden Krankenwagen wurde er zum Dorfarzt nach Küblis gebracht und dort ambulant behandelt. Ein Personenwagenlenker war auf der schneebedeckten Fahrbahn Richtung Küblis gefahren. In der Rechtskurve bei „Inner Äuli“ kam ihm ein Fahrzeug entgegen, worauf er erschrak, brüsk abbremste und deshalb auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde. Der Personenwagen kollidierte mit dem entgegenkommenden Auto, dessen Lenker dabei leicht verletzt wurde. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Salouf: Feuerwehr löschte Mottbrand
Bei einem Mottbrand in einem Stall in Salouf ist am Mittwochabend beträchtlicher Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand. Eine Hausbewohnerin hatte die Asche aus einem Ofen, welcher am Abend zuvor eingefeuert worden war, in einen Kehrichtsack geleert und diesen am frühen Morgen in den am Wohnhaus angebauten Stall gestellt. Gegen Abend bemerkten die Hausbewohner Rauchgeruch und stellten schliesslich einen Mottbrand im Stall fest. Unverzüglich alarmierten sie die Feuerwehr und versuchten, den Mottbrand mit einem Handfeuerlöscher zu bekämpfen. Die mit 20 Mann ausgerückte Feuerwehr Sôt Got brachte den Brand dann innert kürzester Zeit unter Kontrolle.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel