Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Nach den Pfingstfeiertagen hat der Schwerverkehr auf der San-Bernardino-Route A13 am frühen Dienstagmorgen wieder eingesetzt. Der gesamte Schwerverkehr wurde in den Stauräumen beidseits des Tunnels angehalten und je nach Verkehrsaufkommen im Dosiersystem weitergeleitet. Damit konnte der Verkehrsfluss bis gegen Mittag Richtung Süden problemlos aufrechterhalten werden, auf der Südseite des San Bernardino kam es zwischen Mesocco und Pian San Giacomo auf rund drei Kilometern Länge zu stockendem Kolonnenverkehr Richtung Norden.
Über Pfingsten 2006 (Freitag bis Montag) wurden im San-Bernardino-Tunnel folgende Frequenzen gemessen: Richtung Süden 45'644 (Vorjahr 28'163), Richtung Norden 41'411 (Vorjahr 16'292).

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel