Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Erwartungsgemäss hat der Verkehr auf der San-Bernardino-Route im Lauf des Dienstags Richtung Norden stark zugenommen. Am frühen Nachmittag kam es zwischen Lostallo und San Bernardino Richtung Norden zu stockendem Kolonnenverkehr auf rund 15 Kilometern Länge. Insgesamt passierten am Dienstag bis 16 Uhr 8'745 Fahrzeuge den San-Bernardino-Tunnel; 5016 Richtung Norden, 3'729 Richtung Süden. Der Schwerverkehr wird in Stauräumen zurückgehalten und je nach Verkehrslage dosiert durch den Tunnel geschleust. Die Wartezeiten für Lastwagen-Chauffeure betragen durchschnittlich eineinhalb Stunden.
Der Verkehr Richtung Süden rollte trotz höherer Frequenzen beim Schwerverkehr flüssig. Bis um 16 Uhr kam es zu keinerlei Staus auf der Nordseite des San-Bernardino-Tunnels.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel