Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Landschaft Davos wurden im letzten Monat zahlreiche Vandalenakte und Sachbeschädigungen verübt, die von der Kantonspolizei Graubünden nun grösstenteils geklärt werden konnten. Sieben einheimische Jugendliche im Alter von 16 bis 20 Jahren konnten als Verursacher der Sachschäden von jeweils mehreren tausend Franken ermittelt werden. In allen Fällen wurden die Delikte nach reichlichem Alkoholkonsum auf dem Nachhauseweg verübt.
Drei einheimische Jugendliche hatten sich zweimal unerlaubt Zutritt zur leer stehenden Alexanderklinik verschafft. Am Klinikgebäude sowie am angrenzenden Schulhaus verursachten sie Sachschäden von rund 8'000 Franken, indem sie Scherben vom zuvor beschädigten Glasdach vom Dach der Klinik aus auf die Strasse und bis zum Schulhausgebäude warfen und dabei Fensterscheiben zertrümmerten.
Vier andere einheimische Jugendliche richteten in unterschiedlicher Zusammensetzung an verschiedenen Abenden entlang der Promenade sowie an Gebäuden von Seitenstrassen weitere Sachbeschädigungen in der Gesamthöhe von ebenfalls rund 8'000 Franken an. Die Jugendlichen sind geständig. Sie wurden verzeigt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel