Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In Flims sind am Dienstagabend bei einem Grossbrand im Dorfzentrum zahlreiche Gebäude zerstört worden. Nach bisherigen Erkenntnissen kamen keine Menschen zu Schaden, bis kurz vor 21 Uhr wurde niemand als vermisst gemeldet. Acht Wohnhäuser sowie sieben Ställe zwischen der Oberdorfstrasse und der Kantonsstrasse stehen derzeit in Vollbrand. Zur Bekämpfung des Grossbrandes wurden sämtliche Feuerwehren von Chur bis Ilanz aufgeboten. Insgesamt stehen über 100 Mann im Einsatz.
Gemeldet wurde der Brand um 19.38 Uhr bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Graubünden in Chur. Rasch zeigte sich, dass es zu einem Grossbrand mitten in Flims Dorf gekommen war. Mehrere Personen aus umliegenden Häusern wurden evakuiert. Die Gemeindekanzlei Flims wurde von den Behörden als Anlaufstelle für Betroffene eingerichtet. Die Einwohner können sich für Fragen und Hilfestellungen an die Kanzlei an der Via dil Casti 2 wenden.

Aufruf an Geschädigte

Vom Grossbrand betroffene Gebäudebesitzer werden aufgefordert, sich möglichst rasch bei der Gemeindekanzlei Flims zu melden, um Angaben über den Aufenthaltsort ihrer Familienangehörigen zu machen.
Über die Brandursache und die Höhe des Sachschadens können derzeit noch keine Aussagen gemacht werden. Ermittlungen wurden aufgenommen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel