Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Rund 150 Feuerwehrleute standen am Dienstagabend zur Bekämpfung des Grossbrandes in Flims Dorf im Einsatz. Erst gegen 02.00 Uhr konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht und weitgehend gelöscht werden. Menschen kamen nach bisherigen Erkenntnissen nicht zu Schaden.
14 Gebäude, sieben Wohnhäuser und sieben Ställe, wurden beim Grossbrand im Dorfzentrum völlig zerstört. Weitere Häuser in der näheren Umgebung wurden vom Feuer ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Rund 30 Personen mussten evakuiert werden. Teilweise konnten diese mittlerweile wieder in ihre Häuser zurückkehren. Die Gemeindekanzlei Flims wurde von den Behörden als Anlaufstelle für Betroffene eingerichtet.
Nach wie vor hält die Feuerwehr eine Brandwache aufrecht, um ein erneutes Aufflackern von Flammen zu verhindern.
Über die Brandursache und die Höhe des Sachschadens lassen sich derzeit keine Angaben machen. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
Hinweis an die Medien: Heute Mittwoch um 10.00 Uhr findet eine Medienkonferenz im Gemeindehaus Flims statt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel