Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei Abbrucharbeiten an einem Stall hat sich am Freitagnachmittag in Ramosch ein Bauer verletzt. Er war auf dem Heuboden beschäftigt, als er plötzlich ca. drei Meter in die Tiefe stürzte. Beim Aufprall auf dem Betonboden zog sich der Mann Kopfverletzungen zu. Der Verunfallte wurde mit der Einsatzambulanz ins Spital nach Scuol überführt. Anschliessend musste er mit dem Rega-Heli ins Kantonsspital nach Chur verlegt werden.

Lostallo: Reisecar vollständig ausgebrannt

Auf der A13 bei Lostallo / GR ist am Samstagnachmittag ein in Italien immatrikulierter Reisecar vollständig ausgebrannt. Verletzt wurde niemand. Der Bus war von Luzern herkommend in Richtung Mailand unterwegs. Als der Chauffeur Rauchentwicklung im Motorenraum bemerkte, brachte er sein Fahrzeug auf der rechten Fahrspur zum Stillstand. Alle 51 aus China stammenden Reisenden konnten sich samt Gepäck rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die mit 9 Personen ausgerückte Ortsfeuerwehr Mesolcina-Bassa konnte nicht verhindern, dass der Car vollständig ausbrannte. Die Brandursache ist noch Gegenstand von Abklärungen. Die Südspur der A13 musste während rund viereinhalb Stunden für jeglichen Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Die leichten Motorwagen wurden über die Kantonsstrasse umgeleitet.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel