Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Selbstunfall bei Klosters hat sich am Samstagnachmittag ein Motorradfahrer mittelschwer verletzt. Er war auf der Prättigauerstrasse von Saas in Richtung Klosters unterwegs, als er bei Mezzaselva zum Überholen einer Fahrzeugkolonne ansetzte. Dabei verlor der Lenker die Herrschaft über seine Maschine, touchierte die bergseitige Stützmauer und stürzte. Mit mittelschweren Verletzungen wurde der Verunfallte mit der Einsatzambulanz ins Regionalspital nach Schiers überführt.

Albulapass: Schwerverletzter bei Töffunfall
Schwer verletzt hat sich bei einem Selbstunfall ein Motorradfahrer am Samstagnachmittag am Albulapass. Von der Passhöhe herkommend fuhr er talwärts in Richtung Engadin. In einer leichten Linkskurve verlor er die Herrschaft über sein Gefährt, geriet über den rechten Fahrbahnrand hinaus und stürzte gegen zwanzig Meter die Böschung hinunter. Schwer verletzt wurde der Verunfallte mit dem Rega-Heli ins Kantonsspital nach Chur überflogen.

Valendas: Bootsunfall in der Rheinschlucht
Eine verletzte Person gab es bei einem Bootsunfall am Sonntagnachmittag in der Rheinschlucht bei Valendas. Ein mit acht Personen besetztes Schlauchboot war auf dem Vorderrhein von Trun herkommend in Richtung Reichenau unterwegs. In der Rheinschlucht bei Valendas kippte das Boot aus unbekannten Gründen. Schwimmend konnten sich sämtliche Bootsinsassen ans Ufer retten. Dabei zog sich eine Bootsfahrerin leichte Verletzungen zu. Sie wurde mit dem Rega-Heli ins Kantonsspital nach Chur überflogen.

Zillis: Frontalkollision im Viamalatunnel
Bei einer Frontalkollision am Sonntagnachmittag im Viamalatunnel bei Zillis wurden drei Personen leicht verletzt. Eine Fahrzeuglenkerin fuhr auf der A13 von Thusis herkommend in Richtung Zillis. Im Viamalatunnel, in einer lang gezogenen Linkskurve, nickte die Automobilistin kurz ein, geriet dadurch auf die Gegenfahrbahn und kollidiert frontal mit zwei korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Beim Zusammenprall verletzten sich drei Personen leicht. Mit der Einsatzambulanz wurden die Verletzten ins Regionalspital nach Thusis überführt. An den Unfallfahrzeugen entstand grosser Sachschaden. Die A13 musste während rund zwei Stunden für jeglichen Verkehr in beiden Richtungen gesperrt werden. Die Fahrzeuge wurden über die Kantonsstrasse umgeleitet.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel