Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Selbstunfall bei Sent hat sich am Sonntagnachmittag eine Bikerin verletzt. Sie war im Val d’Uina talwärts in Richtung Sur En unterwegs, als sie auf der Naturstrasse in einer Rechtskurve stürzte. Dabei wurde die ohne Fahrradhelm ausgerüstete Sportlerin am Kopf verletzt. Mit der Seilwinde des Rega-Helis wurde die Verunfallte aus dem unwegsamen Gelände geborgen und ins Regionalspital nach Scuol überflogen.

Berninapass: tödlicher Motorradunfall

Am Sonntagnachmittag verunfallte auf der Berninapassstrasse ein 44-jähriger italienischer Motorradfahrer. Vom Hospiz herkommend fuhr er über die Passstrasse talwärts in Richtung Pontresina. Bei Lagalp, in einer Rechtskurve verlor er die Herrschaft über seine Maschine, überquerte die Gegenfahrbahn und kollidierte mit der Leitplanke. Beim Aufprall wurde der Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb.

Ausserferrera: tödlicher Arbeitsunfall

Am Samstagnachmittag hat sich bei Ausserferrera ein Rentner beim Holzen tödlich verletzt. Der 73-jährige war abseits des Dorfes alleine mit dem Aufrüsten von Ästen beschäftigt, als er aus noch ungeklärten Gründen unter einen Baumstamm geriet. Ferienbewohner hörten den um Hilfe rufenden Mann und befreiten ihn aus seiner misslichen Lage. Mit dem Rega-Heli wurde der Verunfallte ins Kantonsspital nach Chur überflogen, wo er am Sonntagnachmittag verstarb.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel