Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Lugnezerstrasse wurde am Dienstagmorgen oberhalb St. Martin GR ein Wegmacher des kantonalen Tiefbauamtes von einem vorbeifahrenden Fahrzeug angefahren und verletzt. Die Strassenunterhaltsequipe mähte mit einem Unimog-Spezialfahrzeug die Böschungen. Dazu wurde der einspurig geführte Verkehr mit Drehkellen geregelt. Ein Wegmacher war um 08.35 Uhr im Begriffe, vom Unimog auf die Strasse zu treten und wurde dabei von einem langsam vorbeifahrenden landwirtschaftlichen Jeep touchiert. Leicht verletzt wurde er mit der Ambulanz ins Spital nach Ilanz transportiert.

Zizers: Unfall auf der Schulreise
Am Dienstagvormittag ist in Zizers GR ein 11-jähriger Knabe hinter der Tennishalle vom Spielturm rund acht Meter in die Tiefe gestürzt. Dabei zog er sich Verletzungen zu, wurde am Unfallort notfallmedizinisch versorgt und anschliessend mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital Chur transportiert. Der Schüler war über die Absperrung gestiegen und heruntergefallen. Er gehörte zu einer Churer Schulklasse, die sich auf der Schulreise befand.

Klosters: Automobilist beraubt, Zeugenaufruf
Am Sonntagabend wurde oberhalb Klosters GR auf der Prättigauerstrasse ein Automobilist auf einem Ausstellplatz von einem unbekannten Fahrzeuglenker tätlich angegriffen und beraubt.
Gemäss Aussagen des Geschädigten hatte sich der Überfall wie folgt ereignet. Der Autolenker war mit seinem schwarzen Personenwagen Seat Toledo 2000 mit Fürstentum Liechtensteiner Kontrollschilder von Landquart kommend in Richtung Davos unterwegs. Rund 500 Meter nach Ausfahrt aus dem Gotschnatunnel sei er rechtsseitig auf einen Ausstellplatz gefahren, habe dort sein Auto gewendet und mit Front in Richtung Klosters parkiert. Er sei hinter dem Lenkrad im Fahrzeug gesessen und habe telefoniert. Kurz vor 22.00 Uhr sei von Klosters herkommend ein Fahrzeug ebenfalls auf den Platz gefahren bis einige Meter vor den Seat und habe ihn mit Volllicht geblendet. Darob habe er sich gestört gefühlt und sei aus dem Fahrzeug ausgestiegen. In der Zwischenzeit sei auch der andere Fahrzeuglenker ausgestiegen und zu ihm gelaufen. In hochdeutscher Sprache habe dieser kurz und bündig von ihm Geld verlangt und ihn gleichzeitig ins Gesicht geschlagen. Er habe dann dem Täter ohne Widerstand seine Barschaft ausgehändigt. Darauf hätte er einen zweiten Schlag auf den Kopf erhalten, sei zu Boden gefallen und liegen geblieben. Der Täter sei darauf in unbekannte Richtung geflüchtet.
Kurz nach 22.00 Uhr hatte der Geschädigte mit seinem Handy die Polizei alarmiert. Die bisherigen Ermittlungen nach der unbekannten Täterschaft blieben ohne Erfolg. Deshalb gelangt die Polizei an die Bevölkerung und sucht Zeugen. Personen, die in diesem Zusammenhang Feststellungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der der Kantonspolizei Davos, Telefon 081 414 05 50, in Verbindung zu setzen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel