Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Während einer Schwerverkehrskontrolle ist am Dienstagvormittag ein Unterrealta GR italienischer Chauffeur angehalten und kontrolliert worden. Das in Italien immatrikulierte Sattelmotorfahrzeug, welches ein Betriebsgewicht von 34 Tonnen aufwies, war mit mangelhaften Bremsen unterwegs. Am Bremsprüfstand des Schwerverkehrskontrollzentrums in Unterrealta wurde festgestellt, dass die Bremsen des Aufliegers ungenügend waren. Aufgrund der stark eingeschränkten Bremswirkung und einem mangelhaften Reifen, welcher bis auf die Drahtkarkasse abgefahren war, wurde das Fahrzeug stillgelegt. Der Chauffeur wird zur Anzeige gebracht. Die Weiterfahrt wird erst nach der Reparatur des Fahrzeuges und erneuter Bremsprüfung sowie der Bezahlung einer Sicherstellung im Umfang der Busse und Verfahrenskosten erlaubt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel