Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Zwischen Pischa und Davos Dorf, im Gebiet "Bedra", ist am Dienstagabend ein talwärts fahrender Motorradlenker nach einem Überholmanöver gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Er wurde am Unfallort notfallmedizinisch versorgt und anschliessend mit dem Rega- Helikopter ins Kantonsspital Chur geflogen. Um 17.30 Uhr hatte der MR-Lenker im Bereich einer teilweise unübersichtlichen, kurvenreichen Strecke einen Personenwagen überholt. Dabei kam er beim wieder einbiegen zu weit an den rechten Strassenrand. Er fuhr mit dem Motorrad die Böschung hinauf und rund 20 Meter entlang der Böschung weiter, bis der Töfffahrer vom Sattel stürzte und heftig auf der Asphaltstrasse aufschlug. Das Motorrad kollidierte mit dem überholten Personenwagen und rutschte auf der Flüelapassstrasse noch rund 40 Meter talwärts. Bis zur Räumung der Unfallstelle war die Flüelastrasse zwischen Davos und Pischa während rund einer Stunde in beiden Richtungen gesperrt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel