Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Zwischen Fidaz und Flims GR ist am Donnerstag um 14.00 Uhr ein 74-jähriger Velofahrer aus noch unbekannten Gründen gestürzt und bewusstlos liegen geblieben. Ein nachfolgender Automobilist fand den auf einem geraden und übersichtlichen Strassenabschnitt in der Strasse liegenden Verunfallten und alarmierte unverzüglich die Sanitätsnotrufzentrale 144 in Ilanz. Der Velofahrer wurde am Unfallort notfallmedizinisch versorgt und mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital Chur transportiert.

Einbrüche im Oberengadin
In der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag wurde in Celerina GR in ein Lebensmittelgeschäft und in Pontresina in ein Café eingebrochen. Die unbekannte Täterschaft verschaffte sich jeweils gewaltsam Zutritt zu den Lokalitäten. Dabei entstand hoher Sachschaden. Der Deliktsbetrag beläuft sich auf zirka 4'000 Franken. Gestohlen wurden vor allem Bargeld und Zigaretten.

Chur: Hydrauliköl ausgelaufen
Wegen eines defekten Schlauches an einem Lastwagen sind in Chur am Donnerstagvormittag an der Raschärenstrasse rund 30 Liter Hydrauliköl ausgelaufen. Der Lastwagenchauffeur hatte sofort das Leck und den in der Nähe befindlichen Meteowasserschacht behelfsmässig abgedichtet. Gemäss Angaben des Amt für Natur und Umwelt (ANU) entstand kein Schaden, weil der Chauffeur und seine Begleitpersonen sofort und wirksam reagiert hatten. Der Meteoschacht wurde nachträglich ausgepumpt.

Ramosch: verletzter Motorradlenker
Auf der Engadinerstrasse zwischen Ramosch GR und Crusch ereignete sich am Donnerstag um 16.30 Uhr ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Motorrädern. Dabei kamen beide Motorradlenker zu Fall. Der in Richtung Scuol fahrende MR-Lenker war in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und dort und mit dem korrekt entgegenkommenden Töfffahrer kollidiert. Der Leichtverletzte wurde mit dem Rettungswagen ins Spital Scuol transportiert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel