Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagmorgen kam es auf der Kantonsstrasse zwischen Martina und Vinadi beim Tunnel Spelunca zu einer Streifkollision zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen. In einer Rechtskurve war der Motorradlenker zu weit nach links gekommen, so dass es zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kam. Der Motorradfahrer zog sich beim Sturz mittelschwere Verletzungen zu und wurde mit dem Krankenwagen ins Spital nach Zams/A gefahren. Am Motorrad entstand beachtlicher Sachschaden.

Auf der San-Bernardino-Passstrasse Nähe Hospiz kam es am Samstagnachmittag zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen mit Anhänger. Der Lenker des Personenwagens wollte zeitgleich nach links abbiegen, als der Töfffahrer zum Überholen ansetzte. Dabei kam es zu einer heftigen Kollison bei dem sich der Motorradlenker mittelschwer und sein Mitfahrer leicht verletzten. Er wurde mit der Rega ins Spital Thusis überflogen.

Bei La Rösa auf der Bernina-Passstrasse kam es am Samstagmittag ebenfalls zu einem Töffunfall mit zwei beteiligten Motorrädern. Der vorausfahrende Motorradlenker fuhr mit seinem Töff in Richtung Poschiavo, als er in einer unübersichtlichen Linkskurve an einer Mauer streifte. Dabei kam er Fall und verletzte sich leicht. Der unmittelbar nachfolgende Töfffahrer leitete sofort ein Bremsmanöver ein, wobei sein Motorrad mit der Mauerecke kollidierte. Der Lenker konnte noch rechtszeitig vor der Kollision vom Töff springen und blieb unverletzt. Der Verletzte wurde mittels Krankenwagen ins Spital Samedan überführt. An beiden Motorränder entstand Totalschaden.

In Klosters kam es am Samstagmittag zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen. Die Autolenkerin fuhr aus einer Nebenstrasse in die Landstrasse ein und übersah dabei einen herannahenden vortrittsberechtigten Töfffahrer. Trotz eingeleitetem Bremsmanöver des Motorradlenkers kam es zu einer Kollision. Dabei verletzte sich der Motorradlenker leicht. Er suchte selbstständig einen Arzt auf. An beiden Fahrzeugen entstanden mehrere Tausend Franken Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel