Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Engadinerstrasse zwischen Vinadi und Martina GR ist am Sonntagmittag ein Motorradfahrer gestürzt. Der Töfffahrer hatte vor einer Bodenwelle einer signalisierten Baustelle zu brüsk abgebremst und dadurch die Herrschaft über sein Motorrad verloren. Beim Sturz zog er sich mittelschwere Verletzungen zu und wurde mit der Ambulanz ins Spital Zams/A transportiert.

Marmorera: Frontalkollision glimpflich abgelaufen

Am Sonntagnachmittag kam es auf der Passstrasse beim Marmorerasee zu einer Frontalkollision zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen. Ein Töfffahrer fuhr von Bivio in Richtung Savognin als er in einer Rechtskurve kurz vor der Brücke des Seeeinlaufs die Herrschaft über sein Motorrad verlor und auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte er frontal mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Verletzt wurde niemand. Am Motorrad und am Personenwagen entstand erheblicher Sachschaden.

Poschiavo: Motorradlenker verletzt

Auf der Talfahrt vom Berninapass bei Sfazu stürzte am Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer und verletzte sich dabei mittelschwer. Der Töfffahrer hatte in einer Linkskurve zu fest abgebremst und war dabei gegen die rechtsseitige Leitplanke geprallt. Er stürzte über die Leitplanke und blieb neben der Strasse liegen. Mit der Ambulanz wurde er ins Spital Poschiavo überführt. Am Motorrad entstand für mehrere Tausend Franken Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel