Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Raststätte Campagnola, Gemeinde San Vittore GR, konnte die Kantonspolizei am Dienstmorgen einen flüchtigen, im Kanton Tessin wohnhaften Fahrzeuglenker ermitteln. Dieser hatte um 07.40 Uhr im Calancatal, zwischen Buseno und Grono, zwei Verkehrsunfälle verursacht und war geflüchtet. Nach der Galerie Val d'Infern nickte der Lenker des Lieferwagens ein, überfuhr auf einer Länge von rund 80 Meter die Bauabschrankungen und fuhr ohne anzuhalten weiter. Nach einigen hundert Metern öffnete er aus noch nicht geklärten Gründen seine Fahrertüre und kollidierte dabei mit einem korrekt entgegenkommenden Auto. Auch nach dieser Kollision flüchtete er wieder. Verletzt wurde niemand. Es entstand jedoch grösserer Sachschaden.

Splügen: Überholunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Am Montag um 22.45 Uhr ereignete sich auf der Autostrasse A13 bei Splügen GR ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand. Ein in Richtung Thusis fahrender Automobilist überholte einen Subaru mit Anhänger und übersah dabei, dass ihm ein korrekt fahrender Opel entgegenkam. Der Personenwagen des Unfallverursachers kollidierte dabei sowohl mit dem Subaru, als auch mit dem entgegenkommenden Opel. Es entstand grosser Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel