Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Oberalpstrasse hat sich am Mittwoch kurz nach 07.00 Uhr bei Rueun GR eine heftige Frontalkollision ereignet. Dabei wurden drei Personen mittelschwer verletzt, am Unfallort durch den Spital-Rettungsdienst notfallmässig versorgt und anschliessend mit dem Rettungswagen ins Spital nach Ilanz transportiert. Ein in Richtung Disentis/Mustér fahrender Automobilist wollte beim Zeughaus nach links abbiegen und hielt wegen Gegenverkehr an. Zwei nachfolgende Fahrzeuglenker konnten rechtzeitig anhalten. Der dritte Personenwagen hatte die wartenden Autos zu spät wahrgenommen. Da er eine Auffahrkollision vermeiden wollte, wich er nach links auf die Gegenfahrbahn aus und kollidierte dort mit einem korrekt entgegenkommenden Fahrzeug. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel