Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In Davos Laret ereignete sich am Mittwoch um 09.30 Uhr eine Auffahrkollision mit vier leicht verletzten Fahrzeuginsassen, die im Spital Davos ambulant behandelt wurden. Beide am Unfall beteiligten Personenwagen erlitten Totalschaden. Ein talwärts fahrender Automobilist wollte von der Kantonsstrasse aus nach links abbiegen, um zur Fraktion Laret zu gelangen. Wegen Gegenverkehr musste er warten. Ein nachfolgendes Fahrzeug fuhr praktisch ungebremst auf den stehenden Wagen auf.

Silvaplana: Gewässerverschmutzung

Am Mittwochmorgen haben Fischer auf dem Silvaplanersee eine rund 100 x 100 Meter grosse Verschmutzung der Wasseroberfläche verbunden mit einer üblen Geruchsbildung festgestellt. Die Ursache der Gewässerverschmutzung in der Silvaplanerbucht ist noch nicht bekannt. Spezialisten des Amt für Natur und Umwelt (ANU) haben Wasserproben entnommen, die nun zuerst ausgewertet werden müssen.

Davos: Waschmaschinen aufgebrochen

In den letzten Wochen hatte sich die Kantonspolizei Davos vermehrt mit Diebstählen aus Waschmaschinen, meist in Mehrfamilienhäusern, zu befassen. Die unbekannte Täterschaft verschaffte sich meistens durch die unverschlossen Hauseingänge Zutritt zu den Waschräumen, brach dort mittels Werkzeug die Waschmaschinenkassen auf und klaute daraus das vorhandene Münzgeld. In einigen Fällen entstand nur Sachschaden, da der Münzbehälter leer war oder die Täterschaft bei ihrem Vorhaben gestört wurde. Die Kantonspolizei Davos, Telefon 081 414 05 50, dankt für allfällige Hinweise und die Mithilfe bei der Fahndung nach den Übeltätern..

Miralago: Waldbrand

Im Puschlav brach auf der rechten Talseite oberhalb Miralago GR am Mittwochvormittag im Gebiet "Bosc da Golbia" ein Waldbrand aus. Auf einer Fläche von rund 600 m2 brannten Sträucher, dürres Gras und liegendes Holz von der Waldbewirtschaftung. Die Feuerwehr von Brusio rückte zur Brandbekämpfung aus und hatte das Feuer nach rund einer Stunde gelöscht. Die Ursache ist unbekannt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel