Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Rheinschlucht bei Surrein-Sedrun GR wurden am Mittwochnachmittag zwei Schüler eines Ferienlagers und ein einheimischer Strahler durch einen Steinschlag mittelschwer verletzt. Die Bergung der Verletzten aus dem felsigen Gelände gestaltete sich recht schwierig. Angehörige der SAC-Bergrettung bargen mit Unterstützung des Rega-Helikopters die Verletzten aus der Schlucht. Sie wurden nach einer ersten notfallmedizinischen Versorgung am Unfallort mit dem Helikopter ins Spital nach Ilanz transportiert. Der Strahler hatte den 13 Schülern des Sedruner Ferienlagers und den zwei begleitenden Erwachsenen eine Kristall-Kluft gezeigt und die Gewinnung von Kristallen erklärt. Dabei stürzten kurz vor 15.00 Uhr aus dem felsigen Val Bugnei plötzlich grössere Steine in die Schlucht und verletzten die zwei Schüler und den Strahler.

Zernez: Motorradlenker bei Verkehrsunfall verletzt
Der Lenker eines Lieferwagens fuhr am Mittwoch um 17.45 Uhr ausgangs Zernez GR in Richtung Ofenpass. Kurz nach dem Ortsausgang beabsichtigte er auf der Ofenpassstrasse nach links zu einem Firmengelände abzubiegen. Dabei gewahrte er einem korrekt entgegenkommenden Motorradlenker den Vortritt nicht. Durch die Kollision kam der Töfffahrer zu Fall und zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu. Der Dienstarzt versorgte ihn am Unfallort notfallmedizinisch, bevor er mit der Ambulanz ins Spital nach Scuol transportiert wurde. Es entstand grösserer Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel