Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstag um 11.30 Uhr geriet auf der Autostrasse A13 in der Crestawaldkurve, Gemeinde Mesocco GR, der Anhänger eines holländischen Lastenzuges wegen überhitzter Bremsen in Brand und wurde total zerstört. Der Chauffeur hielt die Fahrzeugkomposition sofort an, hängte den Anhänger ab und entfernte das Zugfahrzeug aus dem Gefahrenbereich. Personen wurden nicht verletzt. Zur Bekämpfung des Brandes rückte die Feuerwehr der Tunnelbetriebe San Bernardino mit fünf Mann aus. Der Anhänger war mit ungefährlichen Hygieneartikeln beladen, die jedoch grossen Rauch entwickelten. Die Bevölkerung von Mesocco wurde deshalb via Radio Ticino aufgeboten, bei den Gebäuden die Fenster zu schliessen.
Die San Bernardino-Route ist zurzeit für den Schwerverkehr gesperrt. Die Lastwagen werden in Stauräume bei Nufenen, Andeer, Soazza und Bellinzona eingewiesen. Der übrige Verkehr wird beidseits über die Kantonsstrasse umgeleitet

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel