Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Selbstunfall am Samstagmorgen auf der A13 wurden eine Person schwer und drei Personen leicht verletzt. Mit dem Rettungshelikopter und zwei Ambulanzen wurden sie ins Kantonsspital Chur überführt.
Der Lenker einer Grossraumlimousine fuhr um 04.25 Uhr auf der Autobahn A13 von Chur in Richtung Thusis. Vor dem Autobahnende bei Reichenau – Vial, Gemeindegebiet Domat/Ems GR, schlief der Lenker gemäss eigenen Angaben am Steuer ein. Bei der Ausfahrt Flims fuhr das Fahrzeug auf das Wiesland und kollidierte frontal mit einem Verkehrsteiler und einer Signaltafel. Anschliessend fuhr der Wagen rund 20 Meter weiter und kollidierte mit einem Erdwall. Dabei wurde das Auto abgehoben und kam etwa 10 Meter weiter auf der Seite liegend zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker und zwei 6- jährige Kinder erlitten dabei leichte Verletzungen. Sie wurden mit zwei Ambulanzfahrzeugen aus Chur und Thusis ins Kantonsspital Chur gefahren. Die Mitfahrerin war eingeklemmt und wurde durch rund 10 Mann des Feuerwehrstützpunktes Chur mit schwerem Brechwerkzeug aus dem total beschädigten Fahrzeug geborgen und mit dem Rettungshelikopter ins Kantonsspital überführt. Beim Fahrzeug wurden die Oelwanne und der Treibstofftank abgerissen. Eine geringe Menge Motorenoel und Dieseltreibstoff zerspritzten auf dem mit Stauden bewachsenen Wiesland. Gemäss Angaben des Amts für Natur und Umwelt (ANU) entstand dadurch keine Erdverschmutzung.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel