Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Arbeitsunfall im Tunnel Umfahrung Saas ereignete sich am Dienstagnachmittag ein schwerer Arbeitsunfall, bei dem zwei Personen schwer und vier leicht bis mittelschwer verletzt wurden. Beim Schichtwechsel um 14.00 Uhr fuhr eine Arbeitsequipe von 11 Mann mit der Bahn in den Sicherheitsstollen ein. Als sie sich rund 300 Meter im Innern befanden, kam ihnen eine unbemannte Zugskomposition, beladen mit Ausbruchmaterial entgegen. In der Folge kam es zu einer heftigen Frontalkollision kam. Die Arbeiter wurden beim Sprung vom Zug und durch die aus den Schienen geworfenen Transportwagen verletzt. Die Ursache zum Unfallhergang ist unbekannt und Gegenstand der derzeit laufenden Untersuchung.
Für die Versorgung der Verletzten befanden sich zwei Rettungshelikopter, die Rettung Schiers und zwei Ärzte aus Küblis vor Ort. Die Schwerverletzten wurden ins Kantonsspital Chur geflogen.
Weitere Informationen zum Arbeitsunfall liegen zurzeit nicht vor.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel