Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Zwei Lieferwagenfahrer wurden am Mittwochmorgen auf der A13 bei einer Frontalkollision im Rongellentunnel III mittelschwer verletzt. Sie wurden mit dem Rettungshelikopter ins Kantonsspital Chur und einer Ambulanz ins Spital Thusis transportiert. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Um 05.15 Uhr fuhr ein Lieferwagen mit Anhänger auf der Autostrasse A13 von Thusis in Richtung San Bernardino. In der Linkskurve Eingangs des Rongellen-Tunnel III geriet er auf die Gegenfahrbahn, wo es mit einem korrekt entgegenkommenden Lieferwagen zu einer heftigen Frontalkollision kam. Die verletzten Fahrzeuglenker mussten durch den mit 15 Mann ausgerückten Feuerwehrstützpunkt Thusis mit Brechwerkzeug aus den Fahrzeugen geborgen werden.
Die Autostrasse war während rund drei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde auf die Kantonsstrasse umgeleitet.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel