Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Zwei Arbeiter erlitten am Mittwoch leichte Verletzungen, als sie bei der Montage eines Querträgers für einen Hochspannungsmasten getroffen wurden. Mittels einer Seilwindenaktion wurden sie durch die Rega vom Mast herausgeflogen und nach der notfallmedizinischen Behandlung ins Kantonsspital Chur transportiert.
Die Arbeiter waren damit beschäftigt, einen a einem Transporthelikopter angehängten Querträger mit einer Spannweite von 10.5. Meter auf einer Höhe von 65 Metern auf den verankerten Hauptmast zu montieren. Als der 3 Tonnen schwere Querträger aufgesetzt war, löste sich ein Bolzen und der Träger senkte sich. Dabei wurden die Arbeiter von dem Querträger leicht getroffen und verletzt.

Sils im Domleschg: Sturz von Hausdach
Bei einem Sturz von einem Hausdach am Mittwoch in Sils i.D. GR erlitt ein Arbeiter schwere Verletzungen. Mit dem Rettungshelikopter wurde er ins Kantonsspital Chur transportiert.
Kurz vor 11.30 Uhr war der Arbeiter damit beschäftigt, einen Transportlift für Dachziegel einzurichten. Dabei löste er eine Querstange des Baugerüstes. Der Arbeiter verlor das Gleichgewicht und stürzte vier Meter auf einen Balkon und anschiessend 2.5 Meter auf einen Steinboden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel